Fechter bereit? Dann los!

Training beim OFC

Beim Olympisches Fechtclub München trainieren regelmäßig Florett- und Degenfechter.

Und wie läuft ein Trainingsabend in der Halle an der Ruppertstraße 3 normalerweise ab? Zum Start folgt nach einem umfangreichen Aufwärmtraining fechtspezifische Gymnastik. Alle Muskeln sind warm, der Kreislauf in Schwung, dann geht es auch schon an die Beinarbeit. Kleine, kurze Schritte nach vorn, schnell umschalten in den Rückwärtsgang, wieder in den Angriff, ein Sprung und Ausfall!

Gute Reflexe und eine technische saubere Ausführung der Abläufe sind das A und O beim Fechten. So kommt Routine in die Bewegungen, die in Partnerübungen weiter gefestigt wird. Etwas läuft noch nicht ganz perfekt? Eine bestimmte Parade läuft nicht rund? In Einzellektionen kannst du gemeinsam mit verschiedenen Trainern an deiner Technik feilen.

Mach dir am besten selbst ein Bild von der Atmosphäre bei unserem Training! Alle Altersklassen und Leistungsniveaus sind willkommen. Schreib uns doch einfach kurz eine Nachricht, wenn du gern einmal reinschnuppern möchtest.